Pharos International Chamber Music Festival

153. Juni - 171. Juni 2017

Eine Auswahl der schönsten Klassik-Kammermusik der Romantik und des 20. Jahrhunderts in der einzigartigen Atmosphäre der Insel der Aphrodite.

Jedes Jahr im Mai/Juni heißt der Pharos Trust einige der besten Kammermusiker der internationalen Szene in Zypern willkommen zu einem intensiven einwöchigen Festival. Das Festival wurde im Jahre 2001 zum ersten Mal veranstaltet und hat seit dem internationalen Ruhm erreicht, sowohl für die hochkarätigen Aufführungen als auch für seine einzigartige Lage am Mittelmeer.
Die Grosse Halle des Royal Manor House grenzt an eine wichtige archäologische Stätte, das Heiligtum der Aphrodite. Das Royal Manor House selbst ist eins der am besten erhaltenen Beispiele fränkischer Architektur auf der Insel und bietet eine aussergewöhnliche historische Atmosphäre für musikalische Genüsse. Während der Pause können Sie ein Glass Wein unter dem Sternenhimmel geniessen. Das kleine, aber faszinierende Museum direkt neben dem Konzertveranstaltungsort dokumentiert die reiche Geschichte menschlicher Aktivität in der Region seit 2800 v. Chr. Kouklia/Palaepaphos is auf der UNESCO-Liste des Welterbes verzeichnet und stellt einen Teil der "Kulturroute der Aphrodite" dar, eine der vielen Kulturrouten der Fremdenverkehrszentrale von Zypern. Diese Route umfasst Naturorte sowie Museen und archäologische Stätten. Im Altertum besaß Paphos einen besonderen Status als religiöses Zentrum und ist bereits im 12. Jahrhunder v. Chr. als bedeutende Siedlung bekannt. Der Tempel von Paphos war das berühmteste Heiligtum der Aphrodite im Altertum.

(Selbstdarstellung Pharos International Chamber Music Festival)




Weiterführende Informationen:

  • Programm herunterladen (Format *.PDF)
  • Internet: www.pharosartsfoundation.org/Pharos%20Music%20Festivals/festival2016.htm



Social Networks


Twitter Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ  MySpace deli.cio.us Digg Folkd Google Bookmarks Linkarena Mister Wong Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo! Bookmarks Yigg